Seeding Alliance vermarktet erste Native Ads nun programmatisch

28.08.2017 - Nach Übernahme durch Ströer Digital im März dieses Jahres, beginnt der Kölner Native Advertising Vermarkter Seeding Alliance mit der programmatischen Vermarktung seiner Native Formate. Cevahir Ejder, Gründer und Geschäftsführer von Seeding Alliance sieht damit das Native Advertising „auf ein höheres Level“ gebracht. Mehr

Affiliate Marketing: Mobile ist Wachstumstreiber

28.08.2017 - Mehr als jeder sechste Euro, der im Online-Handel umgesetzt wird, ging 2016 auf Affiliate Marketing zurück – insgesamt 7,6 Milliarden Euro. Die aktuelle Erhebung der Fokusgruppe des BVDW verzeichnet ein neun prozentiges Wachstum im Gegensatz zum Vorjahr. Den größten Anteil daran habe Mobile. Mehr

App-Publisher vertrauen auf Rewarded Videos

18.08.2017 - Mobile Apps und Video gehen Hand in Hand. In einer Umfrage gaben alle befragten App-Publisher an, dass sie zur Monetarisierung ihrer Apps Videowerbung nutzen. Der große Trend geht dabei zu Videos, die Nutzern Belohnungen für's Anschauen bieten. Hiervon erwarten sich Publisher nicht nur gute Nutzererfahrung, sonder auch die effektivste Geldquelle. Mehr

Der Abend gehört dem Smartphone

11.08.2017 - Das Smartphone entwickelt sich immer mehr zum Aufmerksamkeitsmagnet in den Abendstunden. Wenn die Nutzer in einer entspannten Situation sind, geht der Blick das ein oder andere Mal mehr zum mobilen Gerät. In der Zeit zwischen 19 und 22 Uhr erfolgen immerhin 38 Prozent der gesamten Ad Requests eines Tages – direkt zur TV-Primetime. Mehr

Facebook unternimmt Schritte gegen ungewollte Werbeklicks im Mobile Audience Network

08.08.2017 - Es wird wohl jeden Smartphonenutzer schon einmal getroffen haben: Man möchte einen Link auf einer Seite oder in einer App anklicken und plötzlich öffnet sich ein Pop-Up und man landet anstatt auf der gewollten Adresse auf einer Landingpage für irgendein Produkt. Diesen Werbemitteln möchte Facebook in seinem Audience Network nun den Saft abdrehen. Mehr

Weitere News