Mobile Werbung: Eine Frage der Dosis

10.11.2017 - Die unterschiedliche Wirkung von Werbemitteln auf stationären und mobilen Geräten ist bekannt. In welchen Bereichen diese Unterschiede liegen, jedoch weniger. Entscheidend für das Generieren von Aufmerksamkeit, Imageeffekten und Verbraucheraktivierung ist die richtige Kontaktdosis. Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und die Partner Interrogare, Mediacom und GSK haben nun mittels eines neuen programmatischen Marktforschungsansatzes getestet, welche Kontaktdosis im Online- und Mobile-Kanal welche Wirkung erzielt. Mehr

GfK-Halbjahresanalyse: Mobile First ist gelebte Nutzungsrealität

06.11.2017 - In Zusammenarbeit mit der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) ließ ADZINE die Internetnutzung in Deutschland analysieren. Im Fokus stand dabei die Frage, wie sich inzwischen die Nutzungszeiten zwischen Mobile (Smartphone und Tablet) und Desktop verteilen. Die Ergebnisse beziehen sich auf das erste Halbjahr 2017 und belegen eindeutig die Dominanz von Mobile. Mobile First ist in der Mediennutzung der Deutschen längst gelebte Realität. Mehr

Seeding Alliance vermarktet erste Native Ads nun programmatisch

28.08.2017 - Nach Übernahme durch Ströer Digital im März dieses Jahres, beginnt der Kölner Native Advertising Vermarkter Seeding Alliance mit der programmatischen Vermarktung seiner Native Formate. Cevahir Ejder, Gründer und Geschäftsführer von Seeding Alliance sieht damit das Native Advertising „auf ein höheres Level“ gebracht. Mehr

Affiliate Marketing: Mobile ist Wachstumstreiber

28.08.2017 - Mehr als jeder sechste Euro, der im Online-Handel umgesetzt wird, ging 2016 auf Affiliate Marketing zurück – insgesamt 7,6 Milliarden Euro. Die aktuelle Erhebung der Fokusgruppe des BVDW verzeichnet ein neun prozentiges Wachstum im Gegensatz zum Vorjahr. Den größten Anteil daran habe Mobile. Mehr

App-Publisher vertrauen auf Rewarded Videos

18.08.2017 - Mobile Apps und Video gehen Hand in Hand. In einer Umfrage gaben alle befragten App-Publisher an, dass sie zur Monetarisierung ihrer Apps Videowerbung nutzen. Der große Trend geht dabei zu Videos, die Nutzern Belohnungen für's Anschauen bieten. Hiervon erwarten sich Publisher nicht nur gute Nutzererfahrung, sonder auch die effektivste Geldquelle. Mehr

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