Snapchat bekommt Selbstbuchungstool

05.05.2017 - Nachdem Snapchat bereits seit einiger Zeit ein kleines Sales Team in Deutschland hat und nun Marianne Bullwinkel die Geschäfte des beliebten Instant-Messengers in der DACH-Region weiter ausbauen soll, will die Konzernmutter Snap nun auch ein Selbstbuchungstool für Werbetreibende veröffentlichen. Das neue Tool soll besonders kleine und mittelständische Unternehmen zum werben auf der Plattform animieren. Damit macht das Unternehmen den nächsten Schritt, um die Monetarisierung des eigenen Dienstes zu verbessern und konkurrenzfähig zu bleiben. Mehr

Wie Facebook und Google den Werbemarkt beherrschen

02.05.2017 - Jeder fünfte digitale Werbedollar fließt zu Google oder Facebook. Im Ranking des „Top 30 Global Media Owners Report“ der Mediaagentur Zenit stehen die beiden Giganten auf den vordersten Plätzen. Doch nicht nur in 2016 floss ein großer Teil der digitalen Ad Spendings in die Kassen der beiden Unternehmen. Dem Report zufolge sollen sie zudem 64 Prozent des globalen Werbemarktwachstums der vergangenen fünf Jahre ausmachen. Mehr

Facebook: Erfolgreicher Schlag gegen Bots kostet Publisher Millionen Likes

21.04.2017 - Facebook ist ein erfolgreicher Schlag gegen einen Ring von Fake-Account-Betreibern gelungen. Im Ziel der Bot-Betrüger waren hauptsächlich große Publisher-Seiten im weltweit größten Social Network. Die Bots sollten dabei jedoch nicht künstlich die Like-Anzahl in die Höhe treiben, sondern verfolgten das Ziel, Spam-Nachrichten an die Nutzer zu senden. Mehr

Wie lohnend wird WhatsApps Einstieg ins Mobile Payment?

13.04.2017 - Facebook experimentiert schon seit geraumer Zeit mit Zahlungen in seinem Messenger. Seit 2015 können Nutzer ihren Freunden Geld über die App zurückzahlen und neuerdings lassen sich die Zahlungen auch über ganze Gruppen abwickeln. Derweil ist in Indien geplant, eine mobile Zahlungsfunktion über WhatsApp anzubieten. Mit der Entwicklung eifert Facebook einem großen Wettbewerber aus dem asiatischen Markt hinterher: WeChat. Doch kann aus der Bezahlfunktion auch ein lukrativer Geschäftszweig für WhatApp werden? Mehr

Mobile Studio:Inspiration für kleine und mittlere Unternehmen

10.04.2017 - Damit kleine und mittlere Unternehmen schnell und kosteneffizient werbliche Inhalte für Facebook und Instagram realisieren können, hat Facebook das Mobile Studio entwickelt. Dort gibt es Experten-Tipps und Beispiele zur Erstellung von Werbeanzeigen. Mehr

Weitere News